Donnerstag, 10. November 2016

Spaghetti mit Hackbällchen

Spaghetti mit Hackbällchen – ein Klassiker der italo-amerikanischen Küche – gibt es bei uns schon seit ewigen Zeiten… ein Wunder, dass ich es bisher noch nicht verbloggt habe?! Das hole ich jetzt endlich einmal nach. Das Rezept dazu habe ich vor mehr als 10 Jahren in einer Fernsehzeitschrift gefunden. Das Besondere sind die Frühlingszwiebeln und der Feta in der Sauce, dieden nötigen Pepp bringen. Ein schnelles, einfaches Gericht, was uns immer wieder hervorragend schmeckt.



Für die Hackbällchen:
500g gemischtes Hackfleisch
1 Zwiebel, fein gewürfelt
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 Ei
Salz
Pfeffer
½ TL Paprikapulver
½ TL Senf
1 TL Thymian, getrocknet
3 EL Paniermehl
Etwas Öl

Für die Sauce:

1 Bund Frühlingszwiebeln, in feine Ringe geschnitten
500g passierte Tomaten
200g Feta, in Würfel geschnitten
Salz
Pfeffer
500g Spaghetti


Für die Hackbällchen alle Zutaten, bis auf das Öl, gründlich vermengen und gleichmäßige kleine Bällchen daraus formen. Die Hackbällchen in etwas Öl rundherum goldbraun anbraten. Das Weiße der Frühlingszwiebeln dazugeben und kurz mit anschwitzen. Mit den passierten Tomaten ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen und kurz köcheln lassen. Zum Schluss den Feta und das Grüne der Frühlingszwiebeln untermischen, kurz durchziehen lassen und mit den in reichlich Salzwasser al dente gegarten Spaghetti servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen