Sonntag, 7. August 2016

Glasnudeln mit Hackfleisch

Heute gibt es mal wieder ein leicht asiatisch angehauchtes Rezept für euch und zwar Glasnudeln mit Hackfleisch. Im Grunde genommen ist es eine asiatische Bolognese. Die Sauce ist nur viel schneller gemacht, schmeckt frisch und leicht und die Glasnudeln sind eine tolle Abwechslung zur normalen Pasta. Eigentlich hatte ich das Rezept nur so gemacht, mein Mann fand es dann aber so lecker, dass es unbedingt auf dem Blog verewigt werden musste. Also hier kommt es.


Für die Sauce:

1 Zwiebel, fein gewürfelt
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
30g frischer Ingwer, geschält und fein gerieben
4 Frühlingszwiebeln, in 1 cm dicke Ringe geschnitten
1 frische rote Chilischote, fein geschnitten
1 EL Öl
500g Schweinehackfleisch
1 Msp. Sambal oelek
4 EL Sojasauce
200ml passierte Tomaten
Salz
Pfeffer
200g Glasnudeln

Für die Soße die Zwiebel zusammen mit Knoblauch, Ingwer und dem Weißen der Frühlingszwiebeln sowie der Chilischote in Öl glasig dünsten. Dann das Hackfleisch zufügen und krümelig braten. Das Sambal oelek zugeben und mit Sojasauce sowie passierten Tomaten ablöschen. Die Soße einmal aufkochen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen und das Grüne der Frühlingszwiebeln untermischen. In der Zwischenzeit die Glasnudeln mit kochendem Wasser übergießen und 5 Minuten quellen lassen, dann gut abtropfen lassen und zusammen mit der Sauce servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen