Sonntag, 20. März 2016

Süßkartoffelsuppe mit Hack

Bevor die Suppenzeit endgültig vom Frühling und Sommer und den leichten Gerichten oder Grillorgien abgelöst wird, habe ich euch heute noch eine letzte Variante mitgebracht: Süßkartoffelsuppe mit Hack. Die Suppe ist schön cremig (das mag ich am liebsten), und durch das Fleisch schön würzig. Zuerst war mir die Suppe durch die Süßkartoffeln etwas zu süß, aber mit einer ordentlichen Portion Chili hat es wunderbar geschmeckt. Um euch ranzutasten, könnt ihr auch die Hälfte der Süßkartoffeln durch normale Kartoffeln ersetzen. Die Suppe ist übrigens eine tolle Idee für euren Osterbrunch, falls ihr da noch auf der Suche nach Rezepten seid.


Für die Suppe:
500g Süßkartoffeln, in kleine Stücke geschnitten
2 Karotten, in kleine Stücke geschnitten
1 Zwiebel, fein gewürfelt
1 EL Öl
500ml Brühe
100g Rinderhackfleisch
2 Lauchzwiebeln, in feine Ringe geschnitten
Salz
Pfeffer
Chili

Für die Suppe die Zwiebel in Öl andünsten. Süßkartoffeln und Karotten zufügen und mit Brühe aufgießen. Die Suppe zugedeckt 20 Minuten leise köcheln lassen. Inzwischen das Hackfleisch in etwas krümelig braten, Lauchzwiebeln zufügen und kurz mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Suppe fein pürieren und kräftig mit Salz, Pfeffer und Chil würzen. Die Suppe mit der Hackmischung servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen