Sonntag, 19. Juli 2015

Mexikanischer Kartoffelsalat

Zu einem gemütlichen Grillabend gehört natürlich auch eine tolle Beilage. Salat ist da ein gern gesehener Gast. Ein bunt gemischter grüner Salat, Nudelsalat oder aber auch ein Kartoffelsalat. Ich mache Kartoffelsalat normalerweise gerne mit Speck, Zwiebeln, Gürkchen und einem Essig-Öl-Dressing, aber ein bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden. Als ich das Rezept für mexikanischen Kartoffelsalat gesehen habe, musste ich ihn gleich ausprobieren. Wer keine Chipotles in Adobo findet (so wie ich auch), der kann diese durch etwas Chili und ca. 1 TL geräuchertes Paprikapulver ersetzen. Der Salat kam richtig gut an, ist würzig, cremig und schmeckt einfach super würzig und lecker. Ich könnte mir vorstellen, dass ein bisschen knusprig gebratener Bacon darin bestimmt genial schmeckt, das probiere ich dann das nächste Mal aus.



Für den Kartoffelsalat:
1,3kg Kartoffeln
½ cup Mayonnaise
1 EL Chipotles in Adobo, fein gehackt
1 EL Limettensaft
1 cup Mais
Salz
Pfeffer

Für den Kartoffelsalat die Kartoffeln in Salzwasser gar kochen. Die Kartoffeln abgießen und abkühlen lassen. Die Kartoffeln schälen und in 2cm große Würfel schneiden. Die Mayonnaise, Chipotles, Limettensaft und Mais mischen. Die Kartoffeln zufügen, alles gut durchmischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Bei uns gab es dazu Barbecue Hähnchenunterschenkel, die sind schnell gemacht und sind eine schöne Abwechslung zu Würstchen und Co.

Für die Hähnchen:
600g Hähnchenunterschenkel
Salz
Pfeffer
¾ cup Barbecue Sauce

Die Hähnchenteile mit Salz und Pfeffer würzen und mit ¼ cup der Barbecuesauce mischen. Das Hähnchen 8 – 10 Minuten grillen, dabei hin und wieder wenden und mit ¼ cup der Barbecuesauce bestreichen. Das Hähnchen mit der restlichen Sauce servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen