Sonntag, 21. Juni 2015

Jerk Chicken und Kokosnuss-Ananasreis

Kennt ihr schon Jerk Chicken? Wenn nicht, dann müsst ihr Jerk Chicken unbedingt sofort kennen lernen. Ich bin ja sonst kein Fan von Hähnchen, da ich es immer ziemlich fad, langweilig und trocken finde, aber durch die aromatische Gewürzmarinade des typischen Jerk Chicken, ist es würzig, saftig und unglaublich lecker. Das Hähnchen kann auch gut gegrillt werden. Dazu gab es bei und einen Reis mit Kokosnuss und Ananas, der dem Jerk Chicken in nichts nachsteht.


Für das Hähnchen:
1 TL Salz
1 TL frisch gemahlener Pfeffer
2 TL getrockneter Thymian
2 TL gemahlener Kreuzkümmel
½ TL Chiliflocken
1 Knoblauchzehe, zur Paste verdrückt
1 TL Paprika
½ TL gemahlene Nelken
½ TL gemahlene Muskatnuss
½ TL gemahlener Piment
¼ cup brauner Zucker
400g Hähnchenbrust

Für das Hähnchen die Gewürze und Zucker mischen. Die Hähnchenbrüste von beiden Seiten damit einreiben und 30 Minuten marinieren lassen. Die Hähnchen von beiden Seiten in heißem Öl goldbraun anbraten.


Für den Reis:

1 EL Öl
½ cup Kokosflocken
1 cup Reis
2 cups Wasser
1 TL Salz
3 Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten
250g Ananas, in Stücke geschnitten

Für den Reis die Kokosflocken in Öl in einem ausreichend großen Topf goldbraun rösten, 2 EL davon abnehmen. Den Reis in den Topf geben und mit Wasser aufgießen. Das Salz zufügen und den Reis in ca. 20 Minuten gar kochen. Dann die Frühlingszwiebeln und Ananasstücke unterheben und mit den restlichen gerösteten Kokosflocken bestreut servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen