Donnerstag, 25. Juni 2015

Grilled S’mores

Es ist endlich Sommer und wir grillen was das Zeug hält. Aber auch lange Sommerabende im Freien und ein Lagerfeuer gehören dazu. Da könnte man dann auch Marshmallows rösten und sich ein leckeres S’mores Sandwich machen, wie ich es euch letztes Jahr schon gezeigt habe. Man kann S’mores aber auch grillen. Dann werden die Marshmallows zwar nicht geröstet und karamellisieren, aber sie  und auch die Schokolade schmelzen. Das ergibt einen tollen Nachtisch vom Grill. Ihr müsst nur darauf achten, dass ihr die Kekse nicht zu lange auf dem Feuer lasst, da sie dann doch sehr weich werden. Am besten schmecken die gegrillten S’mores natürlich mit selbstgemachten Keksen und Marshmallows ;).


Für die S’mores:
8 Graham Cracker
30g Vollmichschokolade, in 4 Stücke gebrochen
4 große Marshmallows


Für die S’mores vier Graham Cracker auf den Grill legen, die Schokolade und die Marshmallows darauf legen und 3 – 5 Minuten grillen, bis die Marshmallows weich sind. Mit den restlichen Graham Crackern belegen und sofort servieren.

Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen