Dienstag, 9. Juni 2015

Gegrillter Lachs mit Spargel und Senfsoße

Zurzeit bin ich voll im Grillfieber. Auch beim Grillen kann man so viel ausprobieren und man kann genauso vielseitig sein, wie sonst auch. Eine gute Bratwurst, oder ein gutes Steak ist zwar nie zu verachten, aber ein bisschen Abwechslung darf es dann doch sein. Deshalb wandert bei uns jetzt auch Spargel auf den Grill. Probiert das unbedingt mal, das ist wirklich sau lecker. So mag sogar mein Mann Spargel, der ihn sonst nur solala findet. Die Stangen sind noch bissfest, außen etwas knusprig und die Spargelspitzen wirken fast wie frittiert. 



Dazu gab es bei uns gegrillten Lachs und eine feine, leckere Senfsoße, die wirklich ganz einfach gemacht ist. Dazu gab es bei uns noch Kartoffelspalten vom Grill, die das eigentliche Highlight waren, so lecker sind die. Die Kartoffeln habe ich einfach vorgekocht, mit der Schale geviertelt, ein bisschen mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit Öl eingepinselt. Dann kamen sie auf den Grill und wurden schön braun geröstet. Eigentlich sind es Bratkartoffeln vom Grill und die sind schon aus der Pfanne genial, aber vom Grill einfach nur der Hammer!


Für 4 Personen:

½ cup Senf
¼ cup Zucker
2 TL Essig
600g grüner Spargel
1 EL Öl
Salz
Pfeffer
4 Lachssteaks oder Lachsfilet


Für die Senfsoße den Senf mit Zucker und Essig mischen. Die Soße halbieren. Den Spargel putzen, dafür die holzigen Enden abschneiden oder abbrechen. Den Spargel mit Öl mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Lachs mit Salz und Pfeffer würzen und dann mit einer Hälfte der Senfsoße bestreichen. Den Spargel ca. 4 – 8 Minuten grillen, bis er gar ist. Den Lachs von beiden Seiten ca. 3 – 5 Minuten grillen, bis der Lachs gar ist. Den Lachs und Spargel mit der restlichen Senfsoße servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen