Sonntag, 5. April 2015

French Toast

Ich wünsche euch allen frohe Ostern, eine schöne Zeit mit euren Liebsten und natürlich viel leckeres Essen. Wenn ihr noch auf der Suche nach einer Idee für den Osterbrunch (oder das nächste Sonntagsfrühstück) seid, dann habe ich ein tolles, einfaches Rezept für French Toast für euch. Die Zutaten habt ihr bestimmt schon im Vorratsschrank, es ist schnell gemacht, lecker und doch etwas Besonderes. Das Aroma könnt ihr selbst bestimmen und z.B. auch statt Zimt und Muskatnuss Orangenschale, Zitronenschale oder aber auch Tonkabohne nehmen. Habt einen schönen Tag.


Für 2 Personen:
2 Eier
120ml Sahne oder Milch, oder eine Mischung davon
1 TL Vanilleextrakt
1 Prise Zimt
1 Prise Muskatnuss
1 Prise Salz
3 – 4 Scheiben Toastbrot
3 TL Butter
3 TL Öl

Für das French Toast die Eier mit der Sahne oder der Milch, dem Vanilleextrakt, Zimt, Muskatnuss und dem Salz vermischen. Das Toastbrot 10 Minuten darin von beiden Seiten einweichen. Die Butter und das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Toastscheiben von beiden Seiten goldbraun ausbacken. Das French Toast mit Ahornsirup servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen