Sonntag, 18. Januar 2015

Süßkartoffelcurry mit Kichererbsen und Spinat

Auch wenn ich keine Vegetarierin bin, so esse ich doch wenig Fleisch und freue mich daher immer, wenn ich ein interessantes und abwechslungsreiches fleischloses Gericht finde. Dieses Süßkartoffelcurry passt genau in die Kategorie und hat richtig viel Pepp, sodass man gar nix vermisst. Ein frisches, leichtes und sehr aromatisches Gericht. Nachmachen empfohlen. Wer mag kann die Süßkartoffeln auch durch Kürbis ersetzen, das schmeckt auch toll.


Für 4 Personen:
1 Zwiebel, fein gewürfelt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
1 Stück frischer Ingwer (3cm lang)
2 EL Öl
1 Zimtstange
½ TL Kurkuma, gemahlen
1 TL Garam Masala, gemahlen
1 TL Kreuzkümmel, gemahlen
1 Chilischote, fein gehackt
250ml passierte Tomaten
Salz
Pfeffer
500g Süßkartoffeln, geschält und gewürfelt
100ml Wasser
150g TK Blattspinat, aufgetaut
240g gekochte Kichererbsen

Für das Süßkartoffelcurry die Zwiebel zusammen mit dem Knoblauch und dem Ingwer in Öl goldgelb andünsten, dann die Gewürze zufügen und etwas mitdünsten. Die Tomaten unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen und kurz aufkochen lassen. Dann die Süßkartoffeln und das Wasser zufügen und das Curry 20 Minuten leise köcheln lassen. Danach den Spinat gründlich ausdrücken und zusammen mit den Kichererbsen unter das Curry rühren und noch weitere 5 Minuten garen lassen. Das Curry zu Reis oder Fladenbrot servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen