Donnerstag, 26. Juni 2014

Waffeln

Seit über 20 Jahren esse ich jedes Jahr am Weihnachtsmarkt in meinem Heimatort diese Waffeln. Ich freue mich immer wieder darauf, die leckeren Waffeln nur mit Puderzucker bestäubt am Stand der evangelischen Kirche zu holen. Ohne die ist es einfach kein Weihnachtsmarkt und es sind auch die besten Waffeln, die ich überhaupt kenne. Zum Glück konnte ich irgendwann das Rezept ergattern und die Waffeln schmecken nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt, sondern auch so und auch im Sommer… vielleicht mit ein paar frischen Beeren oder sogar einer Kugel Eis? ;)


Für 12 Stück:
80g Margarine
70g Zucker
1 EL Vanillezucker
3 Eier
300g Mehl
½ Päckchen Backpulver
1 Msp. Zimt
400ml Milch

Für die Waffeln die Margarine zusammen mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren, dann die Eier nach und nach unterrühren. Mehl, Backpulver und Zimt mischen und abwechselnd mit der Milch unter die Eiermasse rühren. Den Teig nun im vorgeheizten leicht gefetteten Waffeleisen goldbraun ausbacken.

Viel Spaß beim Nachbacken und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen