Samstag, 11. Januar 2014

Skillet Cornbread

Ich muss euch noch unbedingt zeigen, was es bei uns zu Silvester gab: Chili con Carne mit Maisbrot. Die Kombination passt perfekt (wird ja nicht umsonst im Süden der USA zusammen serviert) und hat uns sooooo gut geschmeckt. Ein guter Ausklang des alten Jahres und ein guter Start in das neue Jahr war das, sag ich euch. 


Ich habe das Chili nach diesem Rezept gemacht und einfach mit einer Chilisoße aus Habanero-Chilies noch ein bisschen schärfer gewürzt. Ihr könnt aber auch diese richtig scharfen Soßen oder auch einfach frische Chilies verwenden. Das Maisbrot schmeckt richtig intensiv nach Mais und man kann wunderbar die Soße des Chilis damit auftunken.



Für das Maisbrot:
1 ¼ cups Maismehl (ich habe etwas feiner gemahlene Polenta genommen)
1 ¼ cups Mehl
2 EL Zucker
1 ½ TL Backpulver
½ TL Natron
1 ¼ TL Salz
1 Ei
1 ¾ cups Buttermilch
55g Butter

Für das Cornbread Maismehl, Mehl, Zucker, Backpulver, Natron und Salz in einer Schüssel vermischen. In einer anderen Schüssel Ei und Buttermilch mischen und unter die Mehlmischung rühren. Die Butter in einer Eisenpfanne (25cm Durchmesser) schmelzen lassen. Die Butter in der Pfanne schwenken, damit der Boden der Pfanne bedeckt ist. Den Teig in die Pfanne geben und bei 210°C 20 – 25 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen und dann in Stücke schneiden.

Viel Spaß beim Nachbacken und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen