Sonntag, 22. Dezember 2013

Brownie Hearts

Seid ihr noch auf der Suche nach einem schnellen Dessertrezept für Weihnachten? Dann kann ich euch diese Brownie Hearts empfehlen. Sie sehen nicht nur hübsch aus, sondern lassen sich gut vorbereiten (und mitnehmen, falls ihr eingeladen und für das Dessert zuständig seid) und schmecken super saftig und schokoladig. Zusammen mit einer Kugel Vanilleeis und einem Kirsch-Glühweinkompott ist das ein schönes weihnachtliches Dessert.


Für 25 Herzen:
250g Butter
2 cups brauner Zucker
170g Zartbitterschokolade, gehackt
4 Eier
2 TL Vanilleextrakt
2 cups Mehl
½ TL Salz
Puderzucker, Kakaopulver, Nüsse, etc.

Für die Brownie Herzen die Butter zusammen mit Zucker und Schokolade schmelzen. Die Eier und die Vanille untermischen und dann Mehl und Salz unterrühren. In eine mit Backpapier ausgekleidete eckige Backform (22 x 33 cm) füllen. Die Brownies bei 160°C (Ober-/Unterhitze) 20 – 25 Minuten Minuten backen und dann auskühlen lassen. Die Brownies aus der Form heben, mit einem Herzchenausstecher kleine Herzen ausstechen und mit Kakao bestäuben. Man kann die Reste der Brownies auch zu kleinen Pralinen rollen und dann in Puderzucker, Kakao oder Nüssen wälzen, dafür würde ich die zerkrümelten Brownie-Reste noch mit etwas geschmolzener Schokolade, Frischkäse oder Marmelade vermischen, damit eine formbare Masse entsteht.

Viel Spaß beim Nachbacken und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen