Freitag, 4. Oktober 2013

Dinkelwrap

Da ich von dem Dinkelbrot noch etwas Dinkelmehl übrig hatte, das ich nicht ewig aufheben wollte, habe ich gleich noch diese Dinkrelwraps gemacht. Das Rezept dazu stammt aus einer Ausgabe der Schrot und Korn (welche weiß ich leider nicht mehr) und ist sehr schnell gemacht. Wir haben das ganze süß zum Frühstück gegessen, aber es schmeckt bestimmt auch herzhaft gefüllt zum Mittag- oder Abendessen. Leider werden bei mir die Wraps etwas knusprig und nicht so schön weich und biegsam. Woran das liegt, weiß ich leider nicht. Hat jemand von euch eine Idee?
 

Für 8 Wraps:
250g Dinkelvollkornmehl
1 TL Backpulver
1 TL Salz
4 EL Öl
150ml lauwarmes Wasser

Für die Wraps das Mehl mit Backpulver und Salz mischen, Öl und Wasser zufügen und alles gut zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig auf bemehlter Arbeitsfläche kurz durchkneten, in 8 gleich große Stücke teilen und abgedeckt 15 Minuten ruhen lassen. Die einzelnen Teigstücke nacheinander zu dünnen Fladen ausrollen und dann in einer heißen Pfanne mit etwas Öl von jeder Seite 30 Sekunden ausbacken. Die Wraps zugedeckt warm halten, damit sie weich bleiben. Die Wraps schmecken süß oder herzhaft gefüllt.

Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen