Dienstag, 27. November 2012

Cranberry Sauce

Natürlich gehört zu einem ordentlichen Thanksgiving Essen auch eine Cranberry Sauce. In Deutschland kennen wir das so ähnlich ja auch, schließlich essen wir zu Wildgerichten auch Preiselbeersoße. Die Cranberry Sauce war etwas süßer und gleichzeitig saurer als wir das von der Preiselbeersoße gewohnt sind, hat die würzige Putenbrust aber sehr gut ergänzt. Außerdem schmeckt sie auch am nächsten Tag auf einem Frischkäsebrötchen sehr gut. :) Da ich weder frische noch gefrorene Cranberries gefunden habe, hab ich einfach die getrockneten verwendet und sie einen Abend vorher mit dem Orangensaft eingeweicht und dann am nächsten Tag etwas länger gekocht. Heraus kam eine leicht dickliche, saftige und sehr aromatische Soße, wobei die Orange wunderbar mit den Beeren harmoniert. Vielleicht auch mal etwas für das nächste Festessen, Weihnachten steht schließlich vor der Tür.
 
 
Für die Cranberry Sauce:
150g Cranberries
¼ cup Zucker
1 TL Orangenschale
½ cup Orangensaft
 
Für die Cranberrysoße die Cranberries zusammen mit Zucker, Orangenschale und Orangensaft aufkochen lassen. Die Soße ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen, bis die Cranberries weich sind.
 
Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen